Ron Weasley

#1 von Ron Weasley , 02.09.2011 08:54

Allgemeines:
Vorname: Ronald Bilius
Name: Weasley
(Spitzname:)
Alter: 13
Gebutstag: 1. März 1980
Blutstatus: Reinblut
Aussehen: Ron ist groß und schlaksig und hat große hände und große Füße. Wie seine ganze Familie hat er knallrote Haare.
Außerdem hat er grüne augen.

Hogwarts:
Haus: Gryffindor
Klasse: 3
Zauberstab: 14 Zoll, Weide mit Einhornschwanz-Haar
Tier: Ratte Krätze
Quidditch: -
- Besen:-
Wichtige Position in der Schule: -
Lieblingsfach: Pflege magischer Geschöpfe
Hassfach: Zaubertränke
Belegte Fächer: Wahrsagen, Pflege magischer Geschöpfe

Familie:
Eltern: Arthur Weasley, Molly Pretew
Geschwister: William Arthur, Charly, Percival Ignatus, Fred, George, Ginerva Molly
(Stammbaum:?) Ist ziemlich groß...

Sonstiges:
Vorlieben: Süßigkeiten!
Abneigungen: Malfoy, Spinnen, Slytherins
Stärken: Schach spielen, Denkaufgaben
Schwächen: Spinnen, Zauberschprüche aussprechen

Charakter: Ron Bilius Weasley ist sehr nett, witzig, wie seine Zwillingsbrüder, treu kumpelhaft und sarkastisch. Außerdem ist er sehr gut in Denkaufgaben, wie zum Beispiel in Schach. Ron lernt nicht sehr gerne, aber er darf die Hausaufgaben oft bei Hermine abschreiben. Rons Familie ist sehr arm, deshalb muss Ron die alte Kleidung von seinen 7 Brüdern tragen. Manchmal ist Ron ungeduldig, aber er ist trotzdem beliebt in seinem Jahrgang.

Vergangenheit: Ron Bilius Weasley wurde am 1. März 1980 geboren. Schon früh ärgerten ihn seine zwei Zwillingsbrüder Fred und George. Daraufhin zerbrach Ron den Spielzeugzauberstab von den beiden, und als Ron später mit seinem Teddy kuscheln wollte war dieser eine Spinne. Seitdem verspürt Ron eine Abneigung gegen Spinnen. Kurz nach seinem 11. Geburtstag bekam auch er, wie auch schon seine 7 Brüder den Brief von Hogwarts. Am Bahnhof half er Harry Potter das Gleis 9 3/4 zu finden. Danach wurden die beiden beste Freunde. In der Schule wurde Ron nach Gryffindor gewiesen. Als Hermine auf dem Klo festsaß, retteten Harry und Ron Hermine vor dem Troll, der dort unten lauerte. Am Ende des Schuljahrs versuchten die drei den Stein der Weisen vor Snape zu retten. Bei der Schachaufgabe konnte Ron seine Stärken im Schach beweisen und opferte sich, dass Harry weiter konnte. Harry fand heraus das Prof. Quirrel den Stein haben wollte und nicht Snape. Bei der Abschlussfeier bekam Ron 40 Punkte für Gryffindor. Auch das zweite Jahr blieb nicht ruhig. Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet. Viele Schüler wurden versteinert und als auch Hermine versteinert wurde und Dumbledore aus seinem amt enlassen wurde, wollten harry und Ron der Sache auf den Grund gehen und gingen in den Verbotenen Wald, wo sie Aragog trafen. Als auch noch Rons Schwester Ginny in die Kammer verschleppt wurde, handelten Harry und Ron und sie öffneten die Kammer des Schreckens. Dort wurde Ron mit dem neuen Lehrer Prof. Lockhart verschüttet und Harry rettete Ginny und kämpfte gegen den Basilisken. Am Ende verkündete Prof. Dumbledore, dass die Prüfungen dieses Jahr ausfielen, was Ron sehr freute.
Besonderheiten: -


Ron Weasley  
Ron Weasley
Beiträge: 15
Registriert am: 05.08.2011

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: Ron Weasley

#2 von Hermine Granger , 02.09.2011 18:44

Öhm, musste grad ein bisschen bei große Hände und große Füße lachen...hat er große Füße?
Naja, keine Ahnung^^ Naja egal...
Du hast bei Geschwister William Arthur Geschrieben, wer ist das?
Ansonsten ist es Ok...


Meine Lieblingszitat-Liste =)

1. Platz= (20:50) Sally: Ich hatte das Fenster ausversehen abartig vergrößert^^
2. Platz= (18:15) Sally: was isst du?
(18:15) Hermine: brötchen und du
(18:15) Sally: Brausepulver
3. Platz= (21:20) Fred: und was is mit nem abnormalen fenster??? was hat hermine damit gemeint???
4. Platz= (21:55) Fred: hast des scho gelesen beim fichidingens äh ja schitt mir fällt grad nilma der name ein
diese logig von mir müsst man echt ma besitzen ^^ (mit fichidings war große Halle gemeint)

 
Hermine Granger
Beiträge: 947
Registriert am: 08.03.2011


RE: Ron Weasley

#3 von Gast , 02.09.2011 19:55

Äh ich glaube dass William Arthur Bill ist und Bill sein spitzname ist.


RE: Ron Weasley

#4 von Ron Weasley , 02.09.2011 19:59

Ups hab grad als n' Gast geantwortet:D

Ron Weasley  
Ron Weasley
Beiträge: 15
Registriert am: 05.08.2011


RE: Ron Weasley

#5 von Hermine Granger , 02.09.2011 20:14

ok..kannst nun am ROllenspiel teilnehmen...
viel Spaß!


Meine Lieblingszitat-Liste =)

1. Platz= (20:50) Sally: Ich hatte das Fenster ausversehen abartig vergrößert^^
2. Platz= (18:15) Sally: was isst du?
(18:15) Hermine: brötchen und du
(18:15) Sally: Brausepulver
3. Platz= (21:20) Fred: und was is mit nem abnormalen fenster??? was hat hermine damit gemeint???
4. Platz= (21:55) Fred: hast des scho gelesen beim fichidingens äh ja schitt mir fällt grad nilma der name ein
diese logig von mir müsst man echt ma besitzen ^^ (mit fichidings war große Halle gemeint)

 
Hermine Granger
Beiträge: 947
Registriert am: 08.03.2011


RE: Ron Weasley

#6 von Gast , 31.05.2015 20:51

Kannst du auch die Textstellen sagen bei Z.b. Charakterisierung


RE: Ron Weasley

#7 von Caro+Ron ( Gast ) , 07.03.2016 20:32

Endlich weiß ich mal die Augenfarbe von Ron <3

Caro+Ron

RE: Ron Weasley

#8 von Helen Granger ( Gast ) , 03.07.2018 14:32

William ist der richtige Name von Bill Weasley und Arthur ist sein 2. Vorname

Helen Granger

RE: Ron Weasley

#9 von Harry Potter ( Gast ) , 07.01.2021 22:42

Hi kekfflfllc

Harry Potter

RE: Ron Weasley

#10 von Ron ( Gast ) , 17.05.2021 13:12

Da gibt es keine besondere Merkmale und Besondere Taten/Ereignisse bei Ron.
Note: 3,5

Ron

RE: Ron Weasley

#11 von ➖➖➖➖➖➖ ( Gast ) , 27.05.2021 17:55

Cool danke hat mir sehr geholfen
Viele Grüße
➖➖➖➖➖➖

➖➖➖➖➖➖

RE: Ron Weasley

#12 von Hermine granger ( Gast ) , 27.05.2021 17:58

Cool danke 🤩 ich habe gerade das Thema Harry Potter in der Schule dazu machen wir ein Projekt dafür muss ich ein Steckbrief machen (über ron)
Also hat mir sehr geholfen
(Große Füße? Haha wusste ich gar nicht😂)

Hermine granger

   

Ginny Weasley

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz